krene.ch
Herzlich Willkommen

Herzliche Willkommen auf der neuen Seite von krene.ch. Ich habe mich entschieden, auf dieser Homepage einige neue Sachen einzuführen.

  • Sämtliche bisherigen Berichte und Zusammenfassungen befinden sich unter dem Reiter Stuidum.
  • Einige Übungen habe ich zu einem PDF-File zusammengefasst, andere sind in ZIP-Dateien abgelegt, insbesondere da, wo z.B. Excel-Files vorhanden sind.
  • Die Downloads werden aufgezeichnet (welches File wurde wann heruntergeladen), so dass ich einen Überblick gewinnen kann, welche Files überhaupt noch heruntergeladen werden. Die Daten sind doch schon mehr als 10 Jahre alt!!

Angedacht ist, euch ein Normalabflusstool bereitszustellen. Das Tool soll für ein x-beliebiges Querprofil den Wasserspiegel, die Energielinie und das Freibord (nach KOHS) darstellen. Allerdings muss ich aber noch etwas Zeit investieren, so dass

  • die Daten bequem eingegeben werden können
  • die Grafiken nach etwas nettem Aussehen und
  • die Anbindung an Python sicherstellen.

Je nach Lust und Laune werde ich weitere Tools entwickeln.